Videoanruf

Eine demente Großmutter ruft mithilfe von Robbie ihre Enkeltochter an.

Darum geht es:

Großmutter Sarah ist schwer dement und schon seit längerer Zeit bettlägerig, sie lebt in einem Seniorenheim in München. Aufgrund der Schwere der Erkrankung weiß sie nicht mehr wann sie Geburtstag hat, so wie heute. Roboter Robbie hat sich das aber gemerkt, weil die Familie von Großmutter Sarah, ihm diesen Anlass in seinem Kalender mitgeteilt hat. Robbie fährt also auf Großmutter Sarah's Zimmer, hilft ihr in eine sitzende Position und verbindet sich mit der Familie, die in Hamburg lebt. Nach einem Geburtstagsständchen der Familie erinnert sich Sarah wieder daran dass sie heute Geburtstag hat und schaut zusammen mit der Familie Bilder aus der Vergangenheit, die Robbie aus seinem Archiv holt und allen zusammen anzeigt. Nach dem Ende des Videoanrufs gratuliert Robbie Sarah auch noch mal zu Geburtstag und Sarah schläft glücklich bis zum Abendessen im Heim.

Wie findest du das?

Vielen Dank für deine Bewertung

Cookie-Hinweis: Um Bewertungen nutzen zu können, bitten wir dich der Nutzung von Cookies entsprechend unserer Datenschutzerklärung zuzustimmen:

Würdest du uns noch etwas über dich verraten.

Ich bin: weiblich männlich

Ich bin:
Pflegekraft
Pflegebedürftige / Pflegebedürftiger
Angehörige / Angehöriger
Sonstiges

Kommentare